1000 Fragen #3

#1, #2

41. Trennst du deinen Müll?
Klar. Ich versuche auch seit einiger Zeit, bewusst Plastikmüll zu vermeiden.

42. Warst du gut in der Schule?
Ja, ich war eine mühelos gute Schülerin.

43. Wie lange stehst du normalerweise unter der Dusche?
Ich habe das noch nie nachgemessen, schätze aber so ca. 10 Minuten. Wichtig: Das Wasser habe ich dabei nicht die ganze Zeit laufen.

44. Glaubst du, dass es außerirdisches Leben gibt?
Sicher.

45. Um wieviel Uhr stehst du in der Regel auf?
Je nachdem, wann der Filius Schule hat, um 6 oder halb sieben. Am Wochenende wird’s auch gern mal 9 mit dem Aufstehen (Aufwachen ist ja nicht gefragt).

46. Feierst du immer deinen Geburtstag?
Jein. Ein bisschen eigenlich immer aber selten groß. Mir wird immer schnell alles zuviel.

47. Wie oft am Tag bist du auf Facebook?
Viel, viel zu oft.

48. Welchen Raum in deiner Wohnung magst du am liebsten?
Derzeit ist es einfacher zu sagen, welche Räume ich aufgrund des totalen Chaos dort überhaupt nicht mag. Jedoch: ich mag unseren Eingangsbereich sehr mit meiner Lieblingskommode und den aufgehängten Bildern. Ich liebe unser Wohnzimmer mit dem großen Lümmelsofa und ich mag auch unser Bad sehr gerne.

49. Wann hast du zuletzt einen Hund (oder ein anderes Tier) gestreichelt?
Gestern habe ich eine Katze gestreichelt, die schnurrend angeschmust kam UND SIE HAT MICH GEBISSEN. ’nuff said.

50. Was kannst du richtig gut?
Hm. Ich würde gerne sagen: schreiben und singen, aber ich bin mir nicht sicher, ob mein Umfeld mir da zustimmt. Haha. Ich kann mir richtig gut Liedertexte merken und ich bin sehr gut im Sachen wieder finden, weil ich ein fotografisches Gedächtnis habe. Ich kann gut Quatsch machen und – das fällt mir jetzt gerade ein: Ich kann gut Leute und Dialekte nachmachen.

51. Wen hast du zum ersten Mal geküsst?
Ich fürchte es war Dirk. Aber das – und das sollte hier unbedingt festgehalten sein – ist sicher nicht der Kuss, der mir von allen am beeindruckendsten in Erinnerung geblieben ist.

52. Welches Buch hat einen starken Eindruck bei dir hinterlassen?
Diese Frage ist aufgrund der Masse an Büchern, die ich konsumiere, für mich sehr schwer zu beantworten. Ich habe damals „Die Säulen der Erde“ regelrecht verschlungen. Und der Band in der Lynley-Reihe (Elizabeth George), in dem Helen, Lynleys Frau, erschossen wird, sowie der Nachfolgeband („What came before he shot her“) haben mich sehr mitgenommen.

53. Wie sieht für dich das ideale Brautkleid aus?
So wie meines. Haha. Ernsthaft: I couldn’t care less. Ich finde das Riesentamtam, das um Brautkleider gemacht wird, schwer nachvollziehbar und wirklich Geldverschwendung. Klar will man schön aussehen, wenn man heiratet, aber ein Kleid für Tausende von Euro für einen Tag, das dann im Schrank endet, finde ich, ehrlich gesagt, lächerlich.

54. Fürchtest du dich im Dunkeln?
Manchmal.

55. Welchen Schmuck trägst du täglich?
Meinen Verlobungsring und meinen Ehering.

56. Mögen Kinder dich?
Manche ja, manche nein. Kinder verstehen meist keine Ironie, das macht es manchmal schwierig. Ich mag auch nicht pauschal alle Kinder, nur weil es eben Kinder sind. Insofern finde ich die Frage unsinnig; Kinder sind ja auch nur Menschen. Und die Frage „mögen Menschen dich“ würde man so nicht stellen. Manche mag man, manche nicht, andere mögen einen, andere nicht. So ist es halt.

57. Welche Filme schaust du lieber zu Hause auf dem Sofa als im Kino?
Mittlerweile eigentlich alle, da ich ein Originalton-Snob bin und es in unserer Umgebung gerade mal ein einziges Kino gibt, das aktuelle OV-Filme zeigt.

58. Wie mild bist du in deinem Urteil?
Im ersten Moment oft gnadenlos. Manchmal revidiere ich das dann nach einer Unterhaltung oder längerem Nachdenken.

59. Schläfst du in der Regel gut?
Schon.

60. Was ist deine neueste Entdeckung?
Freixenet rosé Ice mit gefrorenen Himbeeren.

Advertisements

12 Gedanken zu “1000 Fragen #3

  1. Pingback: 1000 Fragen #4 | steffissenf

  2. Pingback: 1000 Fragen – #5 | steffissenf

  3. Pingback: 1000 Fragen – #6 | steffissenf

  4. Pingback: 1000 Fragen – #7 | steffissenf

  5. Pingback: 1000 Fragen – #8 | steffissenf

  6. Pingback: 1000 Fragen – #9 | steffissenf

  7. Pingback: 1000 Fragen – #10 | steffissenf

  8. Pingback: 1000 Fragen – #11 | steffissenf

  9. Pingback: 1000 Fragen – #12 | steffissenf

  10. Pingback: 1000 Fragen – #13 | steffissenf

  11. Pingback: 1000 Fragen – #14 | steffissenf

  12. Pingback: 1000 Fragen – #15 | steffissenf

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s