1000 Fragen – #19

#1, #2, #3, #4, #5, #6, #7, #8, #9, #10, #11, #12, #13, #14 , #15 , #16, #17, #18

341. Worüber kannst du dich immer wieder aufregen?
Über die Diskussion zur Uhrumstellung und das Argument „aber dann ist es abends so schön lange hell“. (Neinichregmichnichtaufneinichregmichnichtauf)

342. Kann jede Beziehung gerettet werden?
Nein. Und muss auch nicht.

343. Mit welchem Körperteil bist du total zufrieden?
Mit meinen Händen und meinen Füßen. Überhaupt bin ich (und das war ein langer, harter Weg) insgesamt sehr dankbar für diesen Körper, der überwiegend einwandfrei funktioniert und mich sehr angenehm und bequem durch mein Leben trägt und dabei so viel aushalten muss.

344. Womit hältst du dein Leben spannend?
Ich finde das Leben an sich spannend genug, ich brauch das nicht künstlich spannend zu halten. Ich bin nicht der Typ, der Bungee-Jumping machen muss, um mich zu spüren. Mein Bestreben ist es eher, mein Leben regelmäßig zu ent-spannen.

345. Kannst du unter Druck gute Leistungen erbringen?
Ich kann nur unter Druck Leistung erbringen. Die ist dann auch meistens akzeptabel bis gut.

346. Welche Lebensphase hast du als besonders angenehm empfunden?
Rückblickend das Jahrzehnt zwischen 30 und 40. Ganzheitlich betrachtet befinde ich mich derzeit glaube ich in meinem entspanntesten, „angekommensten“ Jahrzehnt.

347. Findest du andere Menschen genauso wertvoll wie dich selbst?
Ähm. Selbstverständlich.

348. Hast du immer eine Wahl?
Hätt ich gerne. Aber manchmal wird die Wahl durch Umstände für mich getroffen.

349. Welche Jahreszeit magst du am liebsten?
Den Frühling. Den Sommer, wenn ich im Urlaub bin. Und den Herbst mag ich auch. Am Winter mag ich gerne die Adventszeit. Am allerwenigsten mag ich die Monate Januar bis März.

350. Wie hättest du heißen wollen, wenn du deinen Namen selbst hättest aussuchen dürfen?
Diese Frage finde ich überflüssig. Hätte, hätte, Herrentoilette. Ein Englischlehrer hat mal zu mir gesagt: „You look like Steffi and you are Steffi“. ’nuff said.

351. Wie eitel bist du?
Mal mehr, mal weniger. Ich achte schon auf mein Äußeres. In den letzten Monaten habe ich sehr unter meinen fuddeligen Haaren gelitten. Aber ich kann auch ungeschminkt. Ich wirke gerne auch mal mit meiner Persönlichkeit (*hüstel*). Und am wohlsten fühle ich mich unter Leuten, denen es schnurz ist, wie ich aussehe. Trotzdem: Ich gehe selten bis nie ungeschminkt aus dem Haus. Mit geschminkt meine ich: Eyeliner, Wimperntusche, Lippenstift. Feddsch.

352. Folgst du eher deinem Herzen oder deinem Verstand?
Ich habe gelernt, Bauchentscheidungen erst mal eine Nacht sacken zu lassen. Denn auch wenn mein Herz oft recht hat, ist es manchmal nicht klug, ihm zu folgen. Eine gute Mischung ist da schon wichtig. Bei den ganz großen Lebensentscheidungen aber hat das Herz wirklich immer die Oberhand. Es ist groß, mein Herz.

353. Welches Risiko bist du zuletzt eingegangen?
*kicher*. Ich bin ein gutes halbes Jahr mit abgelaufenem TÜV rumgefahren.

354. Übernimmst du häufig die Gesprächsführung?
Ich glaube schon. Das ist eine blöde Eigenschaft, finde ich. Ich versuche, daran zu arbeiten.

355. Welchem fiktiven Charakter aus einer Fernsehserie ähnelst du?
Wunschvorstellung: Kalinda Sharma. Wirklichkeit: Monica Geller. WICHTIG: Dabei geht es natürlich nicht um die Optik.

356. Was darf bei einem guten Fest nicht fehlen?
Tanzmusik!

357. Fällt es dir leicht, Komplimente anzunehmen?
Aber ja.

358. Wie gut achtest du auf deine Gesundheit?
Viel zu wenig, besonders was die Ernährung und Sport anbelangt. Immerhin gehe ich regelmäßig zu den Vorsorgeuntersuchungen.

359. Welchen Stellenwert nimmt Sex in deinem Leben ein?
Ja.

360. Wie verbringst du am liebsten deinen Urlaub?
Faul! Ich möchte am liebsten den ganzen Tag bis zum Hals im kühlen Wasser sitzen, bei einer Außentemperatur von ca. 30 Grad. Ein Apérol Spritz dazu, zwei Kugeln Eis mit Schlagsahne und meine beiden Lieblingsmänner im Blick. Perfetto.