1000 Fragen – #34

#1, #2, #3, #4, #5, #6, #7, #8, #9, #10, #11, #12, #13, #14 , #15 , #16, #17, #18, #19, #20, #21, #22, #23, #24, #25, #26, #27, #28, #29, #30, #31, #32, #33,

661. Magst du es, wenn man sich um dich kümmert?
Grundsätzlich schon, wenn das bedeutet, dass man wirklich auf meine Bedürfnisse eingeht. Was ich nicht brauche, ist eine ungefragte Kümmerung. Dann fühle ich mich schnell bevormundet. Ich mag es sehr, wenn der Filius seine Hand auf meine Wange legt und fragt, „alles gut?“. Dann fühle ich mich sehr gut umsorgt.

662. Welchen Wunsch wirst du dir nie erfüllen?
Eine Oscar-Rede zu halten.

663. Was war die interessanteste Einladung, die du jemals bekommen hast?
Kurz drüber nachgedacht. Geht es jetzt um das Event, zu dem ich eingeladen wurde oder um die Einladungskarte an sich? Zu beidem fällt mir jetzt irgendwie nichts Herausragendes ein. Originelle Einladungen bekommt man ja durchaus ab und an. Aber „interessant“? Wenn es sich aufs Event bezieht – ja, tja, da fällt mir halt auch nix dazu ein.

664. Wie würden dich deine Freunde beschreiben?
Fröhlich. Anstrengend. Eigen. Sollte man doch eigentlich meine Freunde fragen. Ne?

665. Wer hat dir in deinem Leben am heftigsten wehgetan?
Ein, vielleicht zwei Menschen. Aber das ist lange  her und gehört hier auch nicht hin.

666. Was war ein Wendepunkt in deinem Leben?
Als mein Kind geboren war.

667. Glaubst du, dass Menschen die Zukunft vorhersagen können?
Nein. Wobei … es gibt da so ein paar Folgen von den Simpsons …

668. Was kannst du fast mit geschlossenen Augen tun?
Nachts aufs Klo gehen.

669. Auf welchem Platz in der Klasse hast du am liebsten gesessen?
Zwischen meinen beiden Freundinnen.

670. Vermeidest du bestimmte Musik, weil du davon traurig wirst?
Nein! Im Gegenteil. Manchmal zieh ich es mir voll rein.

671. Bist du ein Mensch der Worte oder ein Mensch der Tat?
Muss ich das wirklich aussprechen?

672. Welcher deiner fünf Sinne ist am besten entwickelt?
Ich hab ein fotografisches Gedächtnis. Ist das ein Sinn? Also mal sehen. Ich kann ohne Brille bzw. Kontaktlinsen nix sehen. Ich höre normal. Ich rieche … ah, das könnte es sein. Ich bin sehr geruchsempfindlich.

673. Wann hast du Mühe, dir selbst in die Augen zu schauen?
Hab ich nicht.

674. Wer kann dich am besten trösten?
Der Filius.

675. Was war deine größte Dummheit?
Die Margarita vergangenen Donnerstag zu trinken, obwohl sie nach Spiritus gerochen und geschmeckt hat. Börks.

676. Über welches Unrecht kannst du dich sehr aufregen?
Ich rege mich derzeit sehr darüber auf, wie in bestimmten Kreisen (man muss sich nur die Kommentare AfD-naher Facebook-Gesichter unter manchen Meldungen durchlesen) über die Fridays-for-Future und über Greta Thunberg gesprochen wird. Es widert mich ziemlich an, dass konservative, privilegierte alte Männer junge Leute verunglimpfen, denen was an unserem Planeten liegt. Nur weil sie, sollten die Forderungen auch nur ansatzweise erfüllt werden, Teile ihrer Bequemlichkeit und ihre Privilegien aufgeben müssten. Ja, das regt mich sehr auf.

677. Was war das schönste Kompliment, das du jemals bekommen hast?
Das stand letztens in meinem Muttertagsherzen drin und ist geheim.

678. Was entscheidet, ob dir jemand sympathisch ist oder nicht?
Mein Herz.

679. Was geht zu langsam?
Die Rettung des Planeten, Verbot von Plastikverpackungen und Weichspüler, Ausbau des Öffentlichen Nahverkehrs, alles, alles, was mit der Rettung der Umwelt in Verbindung gebracht werden kann. Und das Impeachment von Donald Trump.

680. Welches Musikstück soll auf deiner Beerdigung gespielt werden?

Werbeanzeigen

3 Gedanken zu “1000 Fragen – #34

  1. Pingback: 1000 Fragen – #35 | steffissenf

  2. Pingback: 1000 Fragen – #36 | steffissenf

  3. Pingback: 1000 Fragen – #37 | steffissenf

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.