1000 Fragen – #26

#1, #2, #3, #4, #5, #6, #7, #8, #9, #10, #11, #12, #13, #14 , #15 , #16, #17, #18, #19, #20, #21, #22, #23, #24, #25

501. Lässt du dich gern überraschen, wenn du essen gehst?
Kommt drauf an, von wem … also wenn jemand ein Lokal vorschlägt, von dem ich weiß, dass er oder sie einen ähnlichen Geschmack bzw. ähnliche Erwartungen hat wie ich, dann gerne.

502. Was war die beste Entscheidung deiner beruflichen Laufbahn?
Im Moment bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, mich selbstständig zu machen und dadurch von zuhause aus arbeiten zu können. Ich finde es einfach schön, dass der Filius nach der Schule heim kommen kann und daheim essen darf, seine Hausaufgaben in Ruhe machen kann und so weiter. Unser Alltag birgt dadurch wenig Stress und Hektik und das tut allen gut – beruflich gesehen genieße ich die Selbstständigkeit auch insofern, als dass mir der Job einfach immer noch großen Spaß macht mit seiner Abwechslung und dem guten Feedback, das ich bekomme.

503. Wie heißt deine Lieblingsblume?
Ich liebe ALLE Blumen außer Nelken, die kann ich nicht ausstehen. Und diese schreckliche Drachenblume mag ich auch überhaupt nicht. Schenk mir einen Strauß Tulpen ohne irgendwas und ich bin glücklich.

504. Glaubst du, dass man dich hypnotisieren kann?
Bestimmt. Aber ich möchte es nicht ausprobieren.

505. Was musst du endlich wegwerfen?
Einen Riesensack voller oller Schuhe, die ich vor 3 Jahren schon ausgemistet hab.

506. Welche Stadt im Ausland würdest du gern besuchen?
Reykjavik.

507. Trägst du häufig Lippenstift?
Eigentlich immer, wenn ich das Haus verlasse.

508. Wie trinkst du deinen Kaffee am liebsten?
Mit warmer Milch.

509. Gehst du gelegentlich auf einem Friedhof spazieren?
Leider nur selten, aber sehr gerne. Ich mag Friedhöfe.

510. Wie viel gibst du maximal für eine gute Flasche Wein aus?
Och, im normalen Handel würde ich schon bis 15 Euro gehen. Im Restaurant habe ich selber noch nie eine ganze Flasche Wein bestellt. Mitgetrunken natürlich schon, aber ich habe keine Ahnung, was die da so gekostet haben.

511. Wie würdest du deinen Kleidungsstil beschreiben?
Eigenwillig.

512. Was ist wahr geworden, wovon du als Teenager geträumt hast?
Nix. Als Teenager habe ich davon geträumt, Popstar oder Schauspielerin zu werden und in L.A. in einer Riesenvilla mit Pool zu leben. Trotzdem lebe ich jetzt ein traumhaftes Leben, dass ich nicht eintauschen möchte.

513. In welchem Meer bist du zuletzt geschwommen?
In der Adria. Sagt man das so?

514. Kochst du oft Fertiggerichte?
Um Himmelswillen. Nicht, wenn ich es vermeiden kann. Päckleszeugs gibt’s bei mir nicht.

515. Wo fühlst du dich geborgen?
In meinem Haus.

516. Was ist dein Schönheitsgeheimnis?
An meiner inneren Schönheit zu arbeiten.

517. Bist du manchmal streng mit dir?
Wird im Alter weniger. Ich versuche, großzügig und liebevoll zu  mir zu sein. So, wie ich es zu allen anderen, die ich gerne mag, auch sein möchte.

518. Welche Geschichte wird schon seit Jahren immer wieder in deiner Familie erzählt?
Also ich erzähle immer wieder gerne die Geschichte, wie ich mal auf dem Hosenboden einen Skihang runter gerutscht bin (fragen Sie nicht …) und unten dann auf dem Rücken liegend um Hilfe gerufen habe. Selten war mir was so peinlich! Bis heute habe ich seither panische Angst vor Hängen (gibt es dafür einen medizinischen Fachbegriff?). Meine Oma Rosel hatte eine wirklich tolle Geschichte, wie ihr im Krieg das Klavier enteignet worden ist und sie dann todesmutig zu den Franzosen hin ging und es sich zurück geholt hat. Leider hat sie diese Geschichte nirgendwo aufgeschrieben.

519. Wann bist du zuletzt den ganzen Tag an der frischen Luft gewesen?
Den ganzen Tag? Wahrscheinlich letztes Jahr im Sommerurlaub. Aber dank meiner zu Weihnachten geschenkt bekommenen Alpaka-Patenschaft (hier Herzenäuglein vorstellen) bin ich jetzt regelmäßig halbtagsweise auf der Schwäbischen Alb. Herrlich!

520. Wie schön schreibst du noch mit der Hand?
Sehr unroutiniert und wenig schön und immer mit einem Fehler irgendwo. Ich habe das von Hand schreiben total verlernt. Und ich hab auch keinen schönen Füller mehr.

14 Gedanken zu “1000 Fragen – #26

  1. Pingback: 1000 Fragen – #27 | steffissenf

  2. Pingback: 1000 Fragen – #28 | steffissenf

  3. Pingback: 1000 Fragen – #29 | steffissenf

  4. Pingback: 1000 Fragen – #30 | steffissenf

  5. Pingback: 1000 Fragen – #31 | steffissenf

  6. Pingback: 1000 Fragen – #33 | steffissenf

  7. Pingback: 1000 Fragen – #34 | steffissenf

  8. Pingback: 1000 Fragen – #35 | steffissenf

  9. Pingback: 1000 Fragen – #36 | steffissenf

  10. Pingback: 1000 Fragen – #37 | steffissenf

  11. Pingback: 1000 Fragen – #38 | steffissenf

  12. Pingback: 1000 Fragen – #39 | steffissenf

  13. Pingback: 1000 Fragen – #40 | steffissenf

  14. Pingback: 1000 Fragen – #41 | steffissenf

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..