1000 Fragen – #41

#1, #2, #3, #4, #5, #6, #7, #8, #9, #10, #11, #12, #13, #14 , #15 , #16, #17, #18, #19, #20, #21, #22, #23, #24, #25, #26, #27, #28, #29, #30, #31, #32, #33, #34, #35, #36, #37, #38, #39, #40

801. Wie sieht deine Traumküche aus?
Ich habe seit unserem Einzug in unser eigens dafür gebautes Haus eine sehr schöne Küche. Sie ist hervorragend geplant und trotz geringer Größe äußerst geräumig. Ich habe mich damals für eine Hochglanzfront in der Farbe „Trüffel“ entschieden und das tatsächlich nie bereut. Die Farbe gefällt mir immer noch sehr gut und die Fronten sind sehr einfach zu reinigen bzw. sauber zu halten. Ob das jetzt meine Traumküche ist … ich träume gewöhnlich von ganz anderen Dingen. Oscarverleihungen zum Beispiel.

802. Was ist deine früheste Erinnerung?
Komischerweise erinnere ich mich sehr deutlich an eine Szene, als ich neben meiner Mutter in der Küche stand und sie fragte, wann ich in den Kindergarten komme. Meine Mutter sagte, „wenn du drei Jahre alt bist“ und ich hielt zwei Finger hoch und sagte „und ich bin jetzt zwei“.

803. Bei welchen Gelegenheiten steht dir dein Ego im Weg?
Wenn ich zähneknirschend zugeben soll, dass ich im Unrecht bin.

804. Hast du eine gute Menschenkenntnis?
Manchmal schon. Manchmal aber auch eine erschreckend schlechte. Ich glaube, mein Problem ist, dass ich noch immer nicht akzeptieren will, dass es wirklich schlechte Menschen da draußen gibt. Ich werde täglich eines Besseren belehrt und trotzdem sehe ich in jedem neuen Kontakt erst mal einen guten Menschen. Call me naive.

805. Wie wird die Welt in 100 Jahren aussehen?
Das weiß ich nicht. Hoffentlich nicht so verheerend, wie es jetzt gerade den Anschein hat.

806. In welcher Beziehung sind Kinder angenehmer als Erwachsene?
Kinder sind Menschen. Manche kann man leiden, andere nicht. Angenehmer ist vielleicht, dass man bei Kindern immer noch mit einem „weil ich es sage“ davon kommt.

807. Würdest du an einem Talentwettbewerb teilnehmen?
Natürlich. Sobald ich meinen Steptanzkurs absolviert habe.

808. Gibt es Tage, an denen du überhaupt nicht sprichst?
Nein, ich glaube als Mutter ist das nicht möglich.

809. Was sagen die Falten in deinem Gesicht?
Oh mein Gott wann seid Ihr denn plötzlich passiert?

810. Was bedeutet Ausschlafen für dich?
Ich kann schon lange nicht mehr ausschlafen – außer an Ausnahmedaten wie Silvester zum Beispiel. Normalerweise wache ich auf, weil ich pinkeln muss und kann dann nicht mehr einschlafen, weil das Kopfkarussell anläuft. Das finde ich aber nicht schlimm, weil ich dann lese oder auf dem Handy daddle.

811. Wie hätte dein Liebesleben auch aussehen können?
Anders

812. Hast du mal eine Kerze für jemanden angezündet?
Unzählige Male. Ich habe leider schon ganz schön viele Tote zu betrauern, für die ich überall auf der Welt Kerzen anzünde. Ich mag das sehr und es gibt mir Trost.

813. Wie viel mal pro Woche isst du deinen Lieblingssnack?
Ich habe keinen Lieblingssnack. Oder anders gesagt: Definiere Snack. Zurzeit esse ich für mein Leben gerne Jogurt mit Hägemark. Wenn es wieder Erdbeeren gibt, werde ich wohl fast täglich Erdbeeren essen.

814. Freust du dich für andere immer aufrichtig?
Immer? Ich formuliere um. Wenn ich mich für jemanden freue, dann auf jeden Fall immer aufrichtig.

815. Hat schon einmal jemand gesagt, dass du großartig bist?
Jup. Vielleicht nicht mit denselben Worten. Aber gemeint bestimmt. Übrigens sag ich mir das selber auch manchmal. In den Spiegel. Das funktioniert auch!

816. Wofür stehst du jeden Tag wieder auf?
Um mein Leben zu leben.

817. Würdest du gern in einem anderen Land leben?
Ich kann es mir vorstellen. Mittlerweile sehe ich dazu aber keine Möglichkeit mehr, deswegen verkneife ich mir den konkreten Wunsch. Es müsste aber ein englischsprachiges Land sein.

818. Wie verhältst du dich, wenn du nervös bist?
Keine Ahnung. Ich blase die Backen auf. Ich rutsche auf dem Stuhl hin und her. Ich wurschtel rum. Ich glaube, ich bin sehr selten wirklich nervös.

819. Weichst du auf deinem Arbeitsweg manchmal von der üblichen Route ab?
Isch abe kar keine Arbeitsweg.

820. Welche Garantien hast du in deinem Leben?
Garantien gibt uns keiner, kein lieber Gott, auch der nicht, leider. (Das ist glaub ich von Westernhagen).

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..